BESSER::17 SCHÜLERKONGRESS IN MÜNCHEN

Auch dieses Jahr durften wir einen Stand beim besser::17 Schülerkongress haben. Am 25.11.2017 informierten wir engagierte Schüler*innen und Jugendliche über Amnesty International und speziell über unsere Jugendgruppe. Zu dritt sammelten wir innerhalb von drei Stunden über 150 Unterschriften zu verschiedenen Petitionen und kamen mit vielen Jugendlichen ins Gespräch. Das Interesse an unserer Arbeit war sehr groß und unser Engagement wurde mehrmals gelobt.

Eine Besonderheit: an unserem Stand konnten alle Besucher ihren eigenen Amnesty International Jutebeutel gestalten. Der Ansturm war so groß, dass alle mitgebrachten Beutel an Teilnehmer des besser::17 Kongresses verteilt wurden! Aber auch Infomaterial zu unseren Themen und kleinere Goodies, wie Stifte, Buttons und Armbänder wurden gerne angenommen.

Wir hoffen, dass wir alle Interessenten zur Mitarbeit überzeugen konnten und würden uns freuen ein paar neue Gesichter beim nächsten Gruppentreffen begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Organisatoren des besser::17 Kongresses, die uns so tatkräftig unterstützt und eingeladen haben. Und selbstverständlich bedanken wir uns bei allen Helfern der Jugendgruppe, die diesen Tag so erfolgreich organisiert und durchgeführt haben. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!

5. Oktober 2018