Mahnwache zur Meinungsfreiheit in der Türkei am 14.04.2018

Auch diesen Monat haben wir uns am Odeonsplatz versammelt und für die Meinungsfreiheit und Freilassung der gewaltlosen politischen Gefangenen in der Türkei protestiert – mit überragendem Erfolg. Mit insgesamt 16 Teilnehmern war dies unsere bisher größte Mahnwache!

Neben unseren Mitgliedern der Jugendgruppe waren auch Vertreter der Aktionsgruppe (1284), der Todesstrafengruppe (1458), der Menschenrechtsbildungsgruppe (1321), der Koordinationsgruppe Chile und Venezuela (2122) und der Gruppe Kirchheim (1296) mit dabei. Einen Überblick über alle Gruppen im Bezirk München/ Oberbayern findet ihr hier. Dort könnt ihr auch Kontakt mit den anderen Gruppen aufnehmen.

Wir sammelten innerhalb einer Stunde etwa 120 Unterschriften und verteilten knapp 350 Flyer. Die Banner und Tafeln rundeten unser Gesamtbild  ab und zogen die Aufmerksamkeit der Passanten gut auf uns. Wir nutzten die Mahnwache, um auf einen traurigen Misstand aufmerksam zu machen: Taner Kilic ist nun seit mehr als 300 Tagen unschuldig in Haft. Eine Entlassung ist noch nicht in Sicht.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Aktivisten für ihren großartigen Einsatz und hoffen, dass ihr auch bei der nächsten Mahnwache dabei seid. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen!

Die nächste Mahnwache findet am Samstag, den 12.05.2018 in der Schützenstraße 5 (80335 München) statt. Die Mahnwache beginnt um 17:30 Uhr und dauert ca. eine Stunde lang. Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Website oder in den sozialen Netzwerken.

 

18. November 2018