Amnesty auf dem Munich Mash 2018

Seit 2014 findet jährlich das Munich Mash im Olympiapark München statt. Bei dieser Extremsportveranstaltung treffen Leute aller Nationen und Generationen aufeinander, um verschiedene Contests in den Disziplinen BMX Street und Mountainbike Slopestyle gegeneinander anzutreten. So strömten vom 22. bis 24. Juni rund 88.000 Besucherinnen und Besucher in den Park. Dort sahen sie die großartige Premiere des neuen MASH-Events RED BULL ROLLER COASTER sowie die Wettbewerbe BMX PARK und WAKEBOARD PARK.
Auch wir als Jugendgruppe waren vor Ort. So konnten wir mit vielen Leuten aus aller Welt in Kontakt treten und Unterschriften für unsere Petitionen sammeln. Insgesamt kamen 30 Unterschriften für die Schließung des Straflagers Yodok in Nordkorea, 55 für den Einsatz für die LGTBI in Armenien, 100 für die Freilassung von Oyub Titiev und 90 gegen Abschiebungen nach Afghanistan. Nebenbei konnte man sich bei unserem Stand auch im Torwandschießen oder „Diktator- Dosenwerfen“ probieren.
Außerdem informierten wir Interessenten zu unserer Arbeit und über die Möglichkeiten der aktiven Beteiligung bei Amnesty. Wir bedanken herzlich beim Veranstalter, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil des Festivals sein durften und auch bei euch allen, die an unserem Stand vorbei geschaut haben!

5. Oktober 2018