7. Mahnwache zur Meinungsfreiheit in der Türkei am 08.09.2018

Unsere siebte Mahnwache fand in kleiner Runde in der Schützenstraße statt. Mit dabei war ein Mitglied aus Pfaffenhofen, das zufälligerweise in München war. Es freut uns sehr, dass unsere Mahnwache auch außerhalb Münchens bekannt ist und sich viele Aktivistinnen und Aktivisten uns anschließen.

Wir sammelten diesmal weniger Unterschriften als sonst (etwa 30 Stück), dennoch führten wir mit Passantinnen und Passanten kurze interessante Gespräche, auch Touristinnen und Touristen wurden auf uns aufmerksam.

Auf dem Foto präsentieren wir euch unseren Flyer, dieser ist bei jeder Mahnwache mit dabei und informiert kompakt über die Menschenrechtssituation in der Türkei. Auch Einzelfälle, so wie das Verfahren gegen Taner Kilic und die „Istanbul 10“ werden eindrücklich beleuchtet.

Wir bedanken uns bei alles für ihr Engagement und freuen uns auf die nächste Mahnwache.

18. November 2018