Seequency Musikfestival 29.6.2019

Am 29. Juni 2019 war unsere Jugendgruppe auf dem Seequency Festival am Garchinger See. Schon letztes Jahr hat uns das Musikfestival, was von Jugendlichen organisiert wird und unter dem Motto der Toleranz und Gleichberechtigung steht, unglaublich gut gefallen. Und auch dieses Mal war die Stimmung super, die summer vibes der Bands sind förmlich auf alle übergesprungen und viele interessante und aufgeschlossene Leute haben sich auf dem Festivalplatz getummelt. Dabei sind wir mit einigen ins Gespräch gekommen und haben sie für die Menschenrechte oder für das Diktatoren-Dosenwerfen begeistern können… (Je nach Altersklasse und Alkoholpegel 😉 Drei Petitionen hatten wir im Gepäck: Eine für die Menschenrechtslage in Venezuela, für unseren Einzelfall der inhaftierten Menschenrechtsaktivisten in den Vereinigten Arabischen Emiraten und für die Rechte indigener Bevölkerungsgruppen in Mexiko. Ihr könnt uns natürlich auch unterstützen, indem ihr diese Petitionen online auf https://www.amnesty.de/mitmachen/petitionen unterschreibt – und dabei eure Meinungsfreiheit verteidigt, die dieses Jahr mit dem deutschen Grundgesetz seinen 70. Geburtstag feiert! Zeit, endlich mal für sie einzutreten oder? Denn leider wird sie in vielen Ländern stark eingeschränkt – aber wir können gemeinsam etwas daran ändern 🙂

6. Oktober 2019